Speziell für Kids
Schneller Versand
030 397 126 26
mail@nemoboards.com
 

"Oceano" Kinderskateboards mit Kork! Das beste Skateboard für Anfänger mit Naturstoff-Griptape

Endlich sind unsere beliebten Softgrip Kinderskateboard als Naturstoff-Variante mit Kork erhältlich! Bei einer Portugal-Reise hatten wir die Idee, ein ganz besonderes Kinderskateboard mit Kork anstelle von herkömmlichem Griptape zu bauen. Da Kork in Portugal praktisch allgegenwärtig ist, konnten wir viele Verarbeitungstechniken vergleichen, bis wir die optimale Variante gefunden hatten: Eine dünne Korkschicht mit sehr gutem Halt beim Fahren und einer sehr guten Stabilität für eine hohe Langlebigkeit. Dieser Traum ist nun endlich in Erfüllung gegangen und wir können euch ein sehr hochwertiges Skateboard für Anfänger mit tollen Fahreigenschaften anbieten.

Der Name dieses Boards ist vom Hotel "Oceano" in Nazaré Portugal abgeleitet, in dem wir zum Zeitpunkt der Idee wohnten.  Das Kork Softgrip Kinderskateboard "Oceano" wurde für kleine bis sehr kleine Anfänger gentwickelt. Die Kostruktion des Skateboards ist speziell für junge Skater, die noch die Hälfte der Zeit auf den Knien verbringen und viel auf dem Brett sitzen, um es kennenzulernen. Es ist besonders breit geformt, um beim Ausbalancieren zu helfen und um einen guten Stand darauf finden zu können.

nemo_boards_oceano_kinderskateboard_complete_kork_softgripBMjKSCK6lwqdQnemo_boards_oceano_kinderskateboard_complete_kork_softgrip_detail02Lo9z9CBQiIuzH

Die sehr weichen 55mm, 78a Rollen können auch auf etwas gröberem Bürgersteig rollen und werden sich nicht gleich an jedem kleinen Steinchen aufhängen. Außerdem sind die "Rollflossen" auf rauhen Böden nicht so laut, wie härtere Räder. Ein ganz besonderes Merkmal ist der spezielle Kork Softgrip. Dieses Material schont nicht nur Knie und Füße der kleinen Skateboarder, sondern auch die Kleidung. Der Kork-Belag ist schonender, bietet aber noch genug Grip um beim Fahren nicht zu verrutschen.

nemo_boards_oceano_kinderskateboard_complete_kork_softgrip_detail01MuBBmbuNmObDK

Wir empfehlen dieses Skateboard für Kinder bis ca. 12 Jahre, die Qualität des Boards ist allerdings so hoch, dass es problemlos auch das Gewicht von erwachsenen Fahrern trägt.